„Ich musste für meine Tore immer ackern“ (Interview mit Manfred Burgsmüller auf reviersport.de)

Bis heute rangiert „Manni“ auf Platz vier der ewigen Bundesliga-Torschützenliste. Der 59-Jährige schoss in 447 Bundesliga-Partien für Rot-Weiss Essen, Bayer Uerdingen, den 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und Werder Bremen insgesamt 213 Tore. Alleine für die Dortmunder erzielte der Offensiv-Allrounder 135 Treffer. Dank dieser Marke hat Burgsmüller den internen Vereinsrekord inne. „Manni“ hat einen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicher. Überall wo er war, da rappelte es in der Kiste. Doch trotz seiner eindrucksvollen Trefferquote durfte der Vater von drei Mädchen nur dreimal das Trikot mit dem Adler überstreifen.

Hier geht es zum kompletten Artikel

Alle News zu Manfred Burgsmüller auf kult-kicker.de

Check Also

„Sehe die Borussia einen Tick vor den Bayern“ (Interview mit Manni Burgsmüller auf bundesliga.de)

In der Vereinschronik von Borussia Dortmund wird Manfred Burgsmüller mit seinen 135 Tore immer noch …